Hallo zusammen,
mein Weg führe mich am Samstag zum ersten Noise Festival des Jahres.
Der kurze Weg vom Parkplatz bis ins Bollwerk 107 (Link zur Webseite) in Moers reichte um bei diesen kühlen Temperaturen auszukühlen. Was jedoch der Vorfreude auf die 5 Bands keinen Abbruch tat. Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich die Bands nur von Youtube und wusste nicht wie gut sie sein würden.
Draußen erfuhr ich dass bereits ca. 200 Gäste da sind und die Zahl steigt.
So wartete ich also mit ein paar Leuten und netten Unterhaltungen. [singlepic id=4232 w=320 h=240 float=left]Als nächstes sollte Frl. Linientreu (Link zur Webseite) spielen, was sie natürlich auch tat. Eine zarte kleine Frau stand dort oben hinter einem riesigen Tisch, der voller verschiedensten Geräten war um Musik zu machen. Der Sound war der pure Hammer, die Bässe spürte man im Magen und so langsam wollten sich die Beine bewegen. Dies war aber wohl nicht nur bei mir der Fall ich wollte tanzen!! Als ich den Blick durch den Raum schweifen lies sah ich das sich die meisten im Publikum schon bewegten. Wieder schaute ich zu ihr hoch. Das Frl. Linientreu schien in ihrer eigenen Welt zu sein. Es war zu sehen das Sie ihre Musik liebt. Leider war ihr Auftritt viel zu kurz.
Nun hatte ich die Hoffnung,dass Roger Rotor (Link zur Webseite) nicht so langsam wird wie der erste, dies sollte ich aber wenig später heraus finden. Er fing dort an wo das Frl. Linientreu aufhörte. Die Strobos hinter ihm flackerten im Rekord. [singlepic id=4235 w=300 h=220 float=right]Was soll ich hier groß sagen? Einfach geil wie sich für mich raus stellte eine der besten Projekte an diesem Abend.
Als Verletze Band stand 100Blumen (Link zur Webseite) auf dem Plan. Bei Youtube klang es schon richtig nach Krach, was sich auch direkt bestätigte. Zwei Mann auf der Bühne, die sich an einen kleinen Tisch knubbelten und „Musik“ machen. Einer von ihnen hatte eine Katzenmaske auf, die er recht schnell loswurde. Es sah schon irgendwie komisch aus. Nach gefühlten 2 Liedern bin ich raus da es mir gar nicht gefallen hat, was aus den Boxen raus kam. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
In späteren Unterhaltungen erfuhr ich noch das sie Schlagzeug und Gitarre spielten. Naja ich glaube ich habe nichts verpasst.
Es war ein klasse Abend mit super Musik und sehr netten Menschen. Zwar war ich einer der Jüngsten an diesem Abend aber es gibt schlimmeres. Nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Fotos und ich hoffe, ich konnte das Feeling welches dort beim Zuhören war einigermaßen Bildlich festhalten. Aber am besten seid ihr einfach beim nächsten Mal selbst mit dabei um euch dieses Spektakel anzuschauen.
Hier geht es zur Galerie (Klick)
Lg Daniel
7 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
sehr schicke bilder… aber hattes du nich was von 300 gesagt???
Jop habe ich ja auch aber ich stelle nur die “Besten” online wer schaut sich bitte 300 Bilder an?
😀 gutes argument 😀
Bei Konzerten sind es immer 10-20 Bilder pro Band 😉 naja hauptsache sie gefallen
dat tun se 🙂
bin schon ein wenig neidisch das ich bei Marcolein war
[…] habt ihr noch die eindrücke vom letzten, The Revenge of the Mighty Ant (Klick). Wenn ich mich richtig erinnere war es verdammt klasse, Laut und sehr […]