Hallo zusammen,

am 13.11.2011 ging es mit Uli zusammen zum KMFDM (Link) Konzert im Kulttempel (Link).
Der Kulttempel ist in Oberhausen genauer gesagt hinter McDoof und direkt neben der Turbinenhalle, im alten Saint Gebäude.

Los ging es mit Army of the Universe. Eine Band aus den USA ,genauer gesagt aus Los Angeles. Sie hatten einen richtig netten Sound für den Anfang. Leider war es nur recht kalt im Kulttempel, das lag aber wahrscheinlich auch daran dass es noch recht leer war.

[singlepic id=4009 w=320 h=240 float=center] [singlepic id=4023 w=320 h=240 float=center]
Army of the Universe
Cryo

Als nächstes spielte die Band Cryo (Link). Zwei Mann mit vielen Geräten auf der Bühne. Es schien mir etwas das sie nicht selbst singen würden und ihr Laptop die gesamte Arbeit macht. Hin und wieder hatten wir das Gefühl als seien wir auf der Kirmes. So standen wir da nun im Schein bunter und flackender
Lichter, alle wartend auf die Hauptband.

[singlepic id=4032 w=320 h=240 float=none]
KMFDM

Nach einer  sehr schnellen Umbauzeit ging es weiter mit KMFDM.
Sie stürmten förmlich die Bühne und das Publikum begann zu „Tanzen“. Ein Lied folge nach dem anderen. Der Tempel hatte einfach eine geile Atmosphäre. Das Publikum stand direkt vor der Bühne so dass die Band zum Greifen nah war.

Sorry dass ich dieses Konzert etwas knapp halte aber ich habe viel um die Ohren.

Hier geht es zur Galerie (Klick)

Lg Daniel

Die Playlist von KMFDM

1. Krank
2. Amnesia
3. Bait & Switch
4. Tohuvabohu
5. Potz Blitz
6. Looking for Strange
7. Spectre
8. Mealomaniac
9. Rebels in Kontrol
10. A drug against war
11. Attak / Reload
12. Hau Ruck
13. WWIII
14. D.I.Y.
15. Day of light
16. Godlike

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü