logo

Emilie Autumn im Pulp!

Hallo zusammen,

am gestrigen Abend ging es nach Duisburg in das Event-Schloss Pulp (Link zur Webseite). Denn dort sollte Emilie Autumn (Link zur Webseite) ihr einziges Konzert in NRW geben.

Emilie Autumn

Emilie Autumn

Ich muss zugeben, das ich nicht wirklich viele Lieder von dieser Frau kenne, eigl. nur Fight Like a Girl. Was mich aber nicht davon abhalten konnte zu diesem Konzert zu gehen. Denn wo wäre es besser möglich eine Band kennen zu lernen als auf einen Konzert?

Der Anfang gestellte sich schon anders als normale Konzerte. Die drei Damen kamen einzeln auf die Bühne und es viel auf das die Instrumente fehlten, dies wurde leider alles eingespielt (eine Ausnahme gab es am Schluss wo die Musik aus dem Keyboard kam). Was allerdings nicht schlimm war da dies nicht nur ein Konzert war sondern eine richtige Show. Die drei Damen dort oben hatten richtig Power auf der Bühne.
Man kann sagen, das dieses Konzert eine Art Theater war, mit einer Mischung aus Tanz, Gesang und Spielerei.

Emilie Autumn

Emilie Autumn

Während der gesamten Show war es nur möglich gebannt zur Bühne zu schauen denn es passierte immer wieder etwas. Mal kletterte eins der Mädels auf der Bühne herum, mal streiteten sie sich, Menschen auf dem Publikum wurden zum Klatschen bewegt und und und.
Es ist einfach zu viel passiert um dies im Detail wieder zu geben.

Ein besonderes highlight für die meisten war sehr wahrscheinlich die Sekunde in der eine Dame aus dem Publikum auf die Bühne kommen durfte für einen Kuss.

Musikalisch gab es natürlich auch einiges. Sie spielten 18 Lieder an dem Abend, wobei zwischen jeden Lied noch etwas anders passierte.

Ich kann gar nicht in Worte fassen was es alles zu sehen gab aber so viel sei gesagt, ihr habt wirklich einiges Verpasst wenn ihr nicht dort wart.
In den ersten drei Liedern sind 44 Fotos für euch entstanden und ich hoffe sie gefallen euch.

Hier geht es zu den Fotos (Klick)

Grüße,
Daniel

Die Setlist:
1. Best Safety Lies In Fear
2. Fight Like a Girl
3. Time for Tea
4. 4 o’Clock
5. What Will I Remember?
6. Take the Pill
7 The Art of Suicide
8. Dominant
— Pause
9. Grils! Grils! Girls!
10. Dr. Stockhill (Speech)
11. We want them Young
12. How to Brear a Heart Poem
13. Scavenger
14. Gaslight
15. The Key
16. Hell is Empty
17. Gaslight Reprise
18. One Foot on Front of the Other

Comments ( 0 )

    Kommentar verfassen