logo

15 Jahre EoD

Am Freitag ging es zum 15 Jährigem Geburtstag der Empire of Darkness in die Matrix.

UnterschichtPunkt 19 Uhr bin ich vor den Türen der Matrix (Link zur Webseite) gewesen wo sich schon eine lange Schlange bildete. Diese löste sich aber nach und nach auf da alle in der Matrix verschwanden. Unten angekommen ging es direkt vorne zur Bühne wo die Kamera bereit gemacht wurde. Pünktlich ging es los mit der ersten Band an diesen Abend.

Zuerst trat uns die Unterschicht (Link zur Webseite) entgegen. Die Drei aus Oldenburg sorgten für den richtigen Einklang. Düsteres Licht, Elektronische klänge und das Publikum wurde warm. Es finden auch einige an zu Tanzen.

X-RxKurzer Umbau und zack ging es weiter mit X-Rx (Link zur Webseite). Gefühlt spielten sie sehr viele „unbekannte“ Lieder. Wobei unbekannt wohl er darin liegt das sie viele Lieder ihrer neuen CD gespielt haben. Richtig laut wurde das Publikum erst als die alten Klassiker wie „Stage 2“ gespielt wurden. Für mich waren die neuen Lieder echt sehr Interessant, sie klingen auf jeden fall anders als ihre früheren lieder.

ReaperIm Anschluss wurde es richtig laut! Denn es wurde zeit für Reaper (Link zur Webseite). Irgendwie fällt es mir schwer zu ihnen etwas zu schreiben aber versuchen wir es mal. Es war dunkel, die beiden standen hintern ihren Tisch und waren am Musik machen. Das Publikum war am Tanzen, Jubeln und klatschen. Es war ne verdammt coole Stimmung und die beiden hatten eine super Auszahlung. Es folgte sogar noch eine Zugabe im Anschluss. Es bleibt nur zu sagen, es war Geil!

Noiseuf-XDie letzte Band an diesen Abend war Noisuf-X (Link zur Webseite). Ein schöner harter elektrischer Sound. Sie konnten super an Reaper anknüpfen und hielten alle super bei Laune. Die mag jetzt negativ klingen aber dies soll es nicht. Die drei lieferten eine verdammt geile Show ab.

Im Anschluss folgte die Party, auf 5 Hallen ging der Abend noch weiter bis zum nächsten morgen. In der fünften Halle wurde Noise gespielt. Zum entspannen war dies genau das richtige.

Noch mal alles gute auf das es diese Party noch viele weitere Jahre gibt.

Viel Spaß mit den Fotos.

Zu den Fotos von…
… Unterschicht (Klick)
… XR-X (Klick)
… Reaper (Klick)
… Noisuf-X (Klick)

Gruß,
Daniel

Comments ( 0 )

    Kommentar verfassen