Hallo zusammen,

wieder einmal ist es soweit hier mal etwas zu posten was nichts mit einem Konzert oder einer Veranstaltung zu tun hat.

Erst einmal gibt es hier das passende Lied zum Träumen.

Kennt ihr noch diese Dinger die oben am Himmel leuchten?
Nein ich, meine keine Flugzeuge!
Und auch nicht die Raumstation die dort oben irgendwo rumfliegt.
Die Rede ist von Sternen.

Vor kurzer Zeit hatte ich im Internet etwas über Astrofotografie gelesen und das besonders viele Sternschnuppen zu sehen sein sollten über Ostern.
Direkt wurde gegoogelt wie man am besten die Sterne ablichtet. Nach den nötigsten Tipps und Infos führte mich der Weg nach draußen. Gegen 23 Uhr ging es also hoch in den Auberg auf eins der großen und abgelegenen Felder.

So lag man dort nun mit einer Decke und der Kamera bewaffnet und feuerte wild auf die Sterne.

Lange rede kurzer Sinn.
Hier sind die 3 Fotos von dieser Nacht.

[singlepic id=2415 w=220 h=140 float=center] [singlepic id=2413 w=250 h=170 float=center] [singlepic id=2414 w=220 h=140 float=center]

Lg Daniel

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü