logo

Extraschicht

Hallo Zusammen,

vor einer Woche war die Extraschicht (Klick) hier im Pott. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Fotos online zu stellen, was ich nun hiermit nachhole.

Der Abend begann in Duisburg im Landschaftspark Nord. Wir haben uns dort gemütlich die Hallen und den Park angeschaut. Da wir recht schnell weiter wollten hatten wir aber leider keine Zeit mehr für eine Führung. Die gibt es ja auch zum Glück außerhalb von diesem Event recht oft 😉

[singlepic id=2801 w=320 h=240 float=center]

Weiter ging es nach Oberhausen in das Gasometer. Dort war eine Ausstellung mit den Namen „Magische Orte“. Es gab sehr viel zu sehen: Steine, versteinerte Blumen, Skulpturen und sehr viele Bilder von den verschiedensten Orten auf Erden. Auf der Zweiten Etage stand ein sehr großer Baum. Dieser Baum hatte für alle eine magische Anziehungskraft, alle wollten ihn berühren oder näher ran. Kurz bevor wir weiter wollten fing ein Improvisation Theater mit Pan und die Elfen an. Das ganze fand unter dem 40m Hohen Regenwald Baum statt. Es gab er schöne Musik, tolle Farben und sehr schöne Kostüme.

[singlepic id=2824 w=320 h=240 float=center]

Da wir schon in Oberhausen waren sind wir auch direkt dort geblieben. Unser Weg führte uns zum Theater an der Niebuhrg. Es ist ein Theater mit vielen tollen Räumen. Der Hof war bereits beleuchtet mit bunten Gegenständen. Schnell führte uns der Weg ins Gebäude. Direkt sind wir in einer Modenschau gelandet. Weiter ging es mit einem langen Gang. Es sah wirklich wunderbar aus, alles wurde mit Kerzen ausgeleuchtet die auf dem Boden standen. Überall waren Dinge aufgebaut und es gab viel zu sehen. Auf dem Hinterhof gab es eine Feuershow, im zweiten Gebäude eine Lesershow. In den Katakomben war eine Kunst Ausstellung.

Falls ihr dieses Event verpasst habt kann ich euch trösten, denn es ist jedes Jahr und es wird immer größer.

Bevor ich nun zu viel schreibe gibt es hier die Fotos.

Lg Daniel

Comments ( 6 )

Kommentar verfassen